05.09.10 FSV – Schonung. II 3:1

Weigand mit erstem Doppelpack für den FSV
Oberhöred gewinnt überlegen zweites Heimspiel

Weigand und Krapf bei der Stadtmeisterschaft 2010

Gegen einen unbekannten Gegner aus Schonungen musste Oberhohenried am vergangenen Wochenende ran. Die Reserve der Kreisligamannschaft konnte sich über lange Strecken besser wehren als zuletzt z.B. der SV Mechenried. Dennoch blieben die Punkte auf Höred …

Ein Heimspielsieg der klar hätte höher ausfallen müssen …
Ohne Top-Torjäger Tobias Krapf musste der FSV Oberhohenried das zweite Heimspiel in der Spielzeit 2010/2011 bestreiten. Dieser kurierte noch die Folgen des Preßschlags aus dem Mechenriedspiel aus. Eventuell steht Krapf gegen seine „alten Kameraden“ des SV Sylbach am kommenden Sonntag wieder für Spielertrainer Stefan Werb in der Abteilung Angriff zur Verfügung. Nun zum Spielverlauf: Im Tor stand diesmal der wiedergenesene Philipp Schober der sich wieder durch einige gute Paraden auszeichnen konnte. Abwehrchef war erneut Routinier Stefan Bröker, der zusammen mit Michael Deschner, Starverteidiger Frank Hirsch und Sinan Özyigit an diesem Tag nur wenige Chancen der gegnerischen Offensive zugelassen hat. Nach einer guten halben Stunde „klapperte“ es das erste Mal im Gästetor. Einwurf zu Stefan Werb, der setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Ball durch den Strafraum für Nico Weigand auflegen. 1:0 der Pausenstand, welcher eigentlich glücklich für die Gäste war, denn Chancen gab es für die Offensivabteilung um Käb, Weigand genug.
Nach der Pause kamen zunächst die Gäste aus Schonungen und in der 53. Minute wurde aus einer ungefährlichen Flanke plötzlich ein Tor. Jan Gleichmann köpfte die Flanke unhaltbar an Schober vorbei ins Netz. Der FSV machte weiter Druck und dies zahlte sich durch Torchancen aus. Mittlerweile wurde das Spiel ruppiger – vor allem seitens der Schonunger. Viele grobe Fouls, für die der Schiedsrichter wohl an diesem Tag keine Karten dabei hatte wurden nicht entsprechend geahndet. Am meisten bekam dies Spielführer Christian Lorz zu spüren, der nach einem brutalen Foul im Strafraum zu Boden ging. Der Gegenspieler bekam lediglich die gelbe Karte, für Lorz heisst es nun ca. 6 Wochen zuschauen (Rippe angebrochen) statt spielen. Holger Bergmann und Thomas Wörtmann brachten noch einmal Schwung in die Endphase dieses Spiels und so war es in der 85. Minute Bergmann mit einer Blitzidee – er spielt einen Pass mit Übersicht in den Strafraum zu Thorsten Käb. Dieser vollstreckte zum völlig verdienten 2:1 für die auf Grund der übertriebenen Härte gefrusteten Höreder. Gleich darauf bekam Nico Weigand noch seine Möglichkeit. Er bekam den Ball und schoss den Ball am Torhüter vorbei zum 3:1-Endstand für Oberhohenried.

Fazit: Völlig verdienter Sieg, einige Tore zu niedrig ausgefallen, Höreder Aufwärtstrend, der „letzte Querpass fehlt“ um absolut überlegen zu werden!

Aufstellung:
Philipp Schober, Daniel Fischer, Frank Hirsch, Michael Deschner, Stefan Bröker, Torsten Käb, Christian Lorz (C), Stefan Lorz, Sinan Özyigit, Nico Weigand, Stefan Werb, Holger Bergmann (2. HZ), Thomas Wörtmann (2. HZ), René Gessendorfer (2. HZ)

Hinterlasse einen Kommentar