08.08.2010 FSV-Saisonvorschau 2010/11

Anpfiff für die Mission 2011 – A-Klasse 6 SW startet an diesem Wochenende
Über hochkarätige Neuzugänge und die Höreder „Jungen Wilden“ …

Mit dem erneuten Klassenerhalt in der alten A-Klasse 5 beendete der FSV Oberhohenried die vergangene Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Diese Saison soll endlich der Sprung ins obere Tabellendrittel (Ziel: unter die ersten fünf) geschafft werden.

Über Folgenden Button (rechts oben auf der FSVblog-Startseite findet Ihr die Ergebnisse der ersten und zweiten Mannschaft schnell und übersichtlich!

Die Favoriten der Spielklasse
Mit vielen neu hinzugekommenen Mannschaften (z.B. SV Sylbach II, TSV Aidhausen II, RSV Buch und dem TSV Schonungen II) bleibt die neu gebildete A-Klasse vorerst noch unübersichtlich. Noch kann man nicht sagen, wer sich hier am Ende durchsetzen wird. Dies wird wie immer wahrscheinlich erst gegen Ende der Hinrunde ersichtlich sein. Spannend wird es vor allem gleich am ersten Spieltag, da steht nämlich gleich das Derby gegen die wieder aufgestiegenen Sportfreunde auf dem Programm. Trotz einiger verletzter Spieler und der Sperre von Topscorer Philipp Gessendorfer hofft Spielertrainer Stefan Werb auf einen guten Ausgang des Revierderbys. Glaubt man den Umfragen unter den Vereinen, so werden für diese Spielzeit der MSV Ottendorf (mit Rückkehrer Benny Eck) und der TSV Burgpreppach gehandelt. Freuen wir uns auf eine weitere spannende A-Klassen-Spielrunde mit einigen neuen Gesichtern in den Teams – auch beim FSV Oberhohenried.

Aktuelles vom Höreder Transfermarkt

Die Abgänge:

Markus Rödelmaier

Es hat sich wieder einiges getan in Sachen Transfers, so hat sich zum Beispiel Reservetorhüter Markus Rödelmaier (ablösefrei) in Richtung Fatschenbrunn verabschiedet. Er wird dort unter dem ehemaligen FSV-Spielertrainer Peter Gerber trainieren.

Heiko Kempf

Des Weiteren hat sich mit Heiko Kempf (45 Mio.) in diesem Jahr eine echte Torjäger-Legende nach Lendershausen verabschiedet. Wir FSVler sagen „DANKE HEIKO“ und wünschen Viel Erfolg! weiterhin – vielleicht läuft er ja an der Höreder Kirchweih das erste Mal gegen den FSV auf.

Die Integration der eigenen Jugend:

Die „Jungen Wilden“ des FSV haben bereits letzte Saison eingeschlagen – jetzt sind sie richtig mit an Bord. Neben Tobias Krapf  (65 Mio.) und Matthias Hess (10 Mio.) stehen jetzt auch Philipp Gessendorfer (80 Mio.) und Mario Wacker (10 Mio.) offiziell zur Verfügung. Zudem darf auch Johannes Schirmer (ablösefrei) aus der eigenen Jugend ab sofort mit ins Spielgeschehen eingreifen. Neu hinzugekommen zur Höreder Jugend-Spielgemeinschaft  ist auch Philipp Krämer (SV Sylbach, 6 Mio.)

Bereits gegen Ende der letzten Saison zu Jugend und FSV-Reserve gestoßen ist Chris Schuhmann, der auch diese Saison wieder mit auf Torejagd gehen wird.

Die aktuellen Neuzugänge des FSV:
Es „müllert“ jetzt auch auf Höred

1. Nico Weigand (Spfr. Steinbach, 19,5 Mio)
Laut aktuellen Daten von Transfermarkt.de sind fünf neue Spieler nach Oberhohenried gewechselt. Der erste Neue ist eine Verstärkung im offensiven Bereich: Nico Weigand, der vorher in Steinbach, Holzhausen und beim TV Hassfurt aktiv war.

2. Nils Stöffler (FC Hassfurt, 50 Mio)
Vom Kreiselstadtclub an die Nassach wechselt Nils Stöffler (Mittelfeld). Er ist seit einiger Zeit auch in der Tennisabteilung aktiv.

3. Frank Müller (SV Perlach, TSV Gochsheim, 23 Mio.)
Paul Breitner und Fritz Walter im Sportheim, jetzt auch noch einen „Müller“ mit auf dem Platz – da kann es doch nur noch aufwärts gehen für die Höreder! Frank wird sich ebenfalls als Mittelfeldspieler anbieten.

4. Stefan Kempf (Spfr. Unterhohenried, 25 Mio.)
Wie neulich schon berichtet kehrt Libero Stefan Kempf nach zweijähriger Abstinenz wieder nach Oberhohenried zurück. Wie sein Bruder Heiko hat er schon sehr viele Spiele für die Höreder gemacht und zudem auch 65 Tore erzielt.

5. Max Grunwald (TC Oberhohenried, 10 Mio. Tennisbälle)
Eine weitere Verstärkung für den Höreder Offensivbereich ist Max Grunwald. Dieser spielt schon seit vielen Jahren in Oberhohenried Tennis.

Die FSVblog-Redaktion wünscht beiden Mannschaften Gutes Gelingen in der aktuellen Spielzeit, wenig Verletzungssorgen und dass die Ziele beider Teams erreicht werden!

(Dieser Artikel wird ständig mit weiteren Infos und Bildern ergänzt – es lohnt sich also wieder vorbeizuschauen)

Ein Gedanke zu “08.08.2010 FSV-Saisonvorschau 2010/11

Hinterlasse einen Kommentar