15.08.08 Unterhöred – FSV 2:3 (Re: 2:2)

Der Ober sticht erneut den Unter
Tobias Krapf mit Doppelpack zum Saisonauftakt

In einem spannenden und vor allem kampfbetonten Revierderby siegte der FSV Oberhohenried verdient und nimmt die ersten drei Auswärtspunkte mit. Viele Höreder Fans namen die „Strapazen“ auf sich und waren zu diesem Auswärtsspiel angereist.

Jedesmal wenn die beiden Nachbarortschaften aufeinandertrafen kam es bisher zu emotionsgeladenen Partien in denen natürlich auch fussballerisch einiges geboten wird. Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach und erspielten sich ihre ersten Chancen. nach 14 Minuten nutzte Christian Diem einen Abwehrfehler der FSVler aus und schoss ein zur 1:0-Führung für die Hausherren. Schon bald wurde den Zuschauern klar, dass dies nicht der letzte Treffer an diesem Tag sei, den sie zu sehen bekamen. Im Anschluss an die Unterhöreder Führung ertönte plötzlich ein Pfiff im Strafraum – Elfmeter für Oberhohenried wegen Handspiels. Tobias Krapf trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Neulich gegen Prappach bei der Stadtmeisterschaft scheiterte er noch vom Punkt. Nach 21-Minuten schlug es wieder auf der Gegenseite ein. Christian Diem erzielte mit einem Traumtor aus 20m von der rechten Seite in den linken Winkel die erneute Führung für Unterhohenried. Das zweite Tor von Diem an diesem Tag aber Oberhohenried gab sich nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Allen voran Spielmacher Philipp Gessendorfer, der im Anschluss nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte. Dann war erst einmal Halbzeit und auch im zweiten Durchgang sah es lange Zeit so aus als ob sich beide Teams mit dem Remis begnügen würden.  Die Partie wurde grober und es kam zu einigen Verletzungen. Allen voran musste der Schütze des Ausgleichs nach knapp einer Stunde den Platz verlassen, da er sich am Knie verletzte.  Ohne Topscorer Gessendorfer für den Rest des Spiels – aber die Höreder kämpften weiter und sie sollten noch ihre Chancen bekommen. In der 81. Minute spielte sich Stefan Werb im Strafraum den Weg frei und flankte auf Tobias Krapf. Dieser hatte nur noch wenig Mühe den 3:2-Siegtreffer gegen Unterhohenried zu erzielen.

Fazit: Tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, Offensive schaltete sich oft mit in die Verteidigung ein, zahlreiche gut herausgespielte Aktionen, überragender Frank Hirsch in der Verteidigung (nahm B-Klassentopscorer Martin Häußinger aus dem Spiel)

Jetzt gilt es diesen Auftaktschwung mit in die Runde zu nehmen – Auf gehts FSV!

Aufstellung:
Philipp Schober, Daniel Fischer, Frank Hirsch, Michael Deschner, Tobias Krapf, Udo Gerber (C), Torsten Käb, Christian Lorz, Philipp Gessendorfer, Sinan Özyigit, Nico Weigand, Stefan Werb, Thomas Fuchs, Stefan Bröker, René Gessendorfer

Die Top3 des Spieltages:
1. Tobias Krapf
2. Frank Hirsch
3. Philipp Gessendorfer

FSV-Reserve: Endstand: 2:2
Chris Schuhmann und Stefan Kempf sichern Unentschieden für die Reserve

Aufstellung FSV-Reserve:
Thomas Fuchs, Stefan Bröker, Elmar Gräf, Domink Häfner, Nils Stöffler, Markus Rübig, Stefan Kempf, Holger Bergmann (C), Stefan Lorz, Chris Schuhmann, Ulli Bergmann, Manfred Bühl, Max Grunwald

Ein Gedanke zu “15.08.08 Unterhöred – FSV 2:3 (Re: 2:2)

Hinterlasse einen Kommentar