22.08.2010 FSV – Mechenried 3:0 (Re: 2:6)

Zweiter Saisonsieg für Oberhohenried
FSV schlägt Mechenried mit 3:0

Tolles Wetter für einen Fussballsonntag hatten die Höreder bestellt und so kam es auch. Zahlreiche Zuschauer verfolgten nach dem ersten Saisonsieg gegen die Sportfreunde aus Unterhohenried die kampfbetonte Partie, in der Oberhohenried auch diesmal die bessere Mannschaft war.

Trotz einiger Ausfälle (u.a  Spielmacher Philipp Gessendorfer oder Libero Udo Gerber) zeigten sich die Höreder erneut mit ihrem neuen Gesicht: Von Beginn an hellwach, spielerisch und kämpferisch überlegen. Auf Mechenrieder Seite gab es über die gesamte Spielzeit nur sehr wenige nennenswerte Chancen zu verzeichnen. Der FSV erspielte sich mit viel Offensivdrang Chance um Chance und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für die Gastgeber fiel. Nico Weigand erkämpfte sich im Strafraum den Ball und schob diesen clever am Gästetorhüter zur 1:0-Führung ein. Weigands erster FSV-Treffer brachte die Mechenrieder für den Rest der ersten Hälfte aus dem Konzept. Nur durch einen Freistoß konnten die Gäste kurzzeitig gefährlich werden, aber am sehr gut aufgelegten Philipp Schober kam an diesem Tag kein Angreifer bzw. Ball vorbei. Stefan Lorz und wieder Nico Weigand (2x) scheiterten zwischendurch am Gästetorwart, hätten die Führung weiter ausbauen können.

In Hälfte zwei ging es einerseites gestärkt von der Führung, andererseits mit Volldampf nach vorne. Spielertrainer Stefan Werb versuchte sich mit einem sehenswerten Distanzschuss, der allerdings pariert wurde. Ein 2:0 musste her, vielleicht konnte die nächste Offensivaktion die Vorentscheidung bringen. So war es auch – plötzlich Getümmel im Strafraum und ein Abpraller landete bei Stefan Lorz der den Ball aus dem Gewühl ins Tornetz befördern konnte. Nun kam es häufiger zu kleineren bis gröberen Fouls, wodurch der an diesem Tag etwas überforderte Schiedsrichter zahlreiche Gelbe Karten verteilte. Einige Minuten nach der Führung konnte Ersatzkapitän Christian Lorz die Flanke seines Bruders unter Kontrolle bringen, aber leider nicht im Tor unterbringen.  Das 3:0 erzielte letztendlich der FSV-Torjäger Tobias Krapf, der von der Auswechselbank ins Spiel kam und eine Flanke auf den langen Pfosten in den Schlussminuten verwerten konnte.

Fazit: Erneut kämpferisch starker FSV bis zum Ende, Defensive ließ keine gefährlichen Situationen zu, beide Stürmer haben getroffen, Mittelfeld ging lange Wege und auch die Offensivspieler schalteten sich mit hinten ein, zu jeder Zeit hatte der FSV das Spiel unter Kontrolle, für Mechenried wird es nicht leicht werden diese Saison – verdienter Sieg – FSV klettert auf Platz 4

Aufstellung:
Philipp Schober, Daniel Fischer, Frank Hirsch, Michael Deschner, Tobias Krapf, Stefan Bröker, Torsten Käb (2. HZ), Christian Lorz (C), Stefan Lorz, Sinan Özyigit, Nico Weigand, Stefan Werb, David Schober (ETW), Holger Bergmann (2. HZ), Thomas Wörtmann (2. HZ)

Die Top3 des Spieltages:
1. Philipp Schober
2. Frank Hirsch
3. Nico Weigand

Die FSV-Reserve hat an diesem Spieltag leider mit 2:6 verloren (Tore: David Schober (FE), Esad Dacic)

Ein Gedanke zu “22.08.2010 FSV – Mechenried 3:0 (Re: 2:6)

Hinterlasse einen Kommentar